PS3 Call of Duty 4

DIE DEUTSCHE COD4 COMMUNITY & SPIELERGEMEINSCHAFT
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fehler bei Modern Warfare 2

Nach unten 
AutorNachricht
WalkingTall-207
Moderator
Moderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 636
Alter : 34
Ort : Wartmannstetten - NÖ
Arbeit/Hobbies : Sport (Rugby, schwimmen, Volleyball), Freunde treffen, PS3 zocken, lesen
Laune : sehr gut bis sehr schlecht ;)
Anmeldedatum : 05.02.08

BeitragThema: Fehler bei Modern Warfare 2   Mi Dez 30 2009, 13:22

Ein Pakistani hat enttäuscht festgestellt, dass Infinity Ward auf der Multiplayer-Map “Karachi” einen schweren Fehler begangen hat. Der pakistanische Spieler Saad beschreibt sein Erlebnis wie folgt: “Ich, als Pakistani, war so aufgeregt, als ich die Karachi-Map sah und wurde sofort enttäuscht als ich sie spielte.”

Die Karte hat überall Schriftzüge auf Arabisch - eine Sprache, die in Pakistan nicht genutzt wird. In Pakistan gelten Englisch und Urdu als Amtssprache. Arabisch und Urdu haben zwar das selbe Schriftzeichensystem, aber die Wörter sind völlig unterschiedlich.

Der pakistanische Spieler erklärt den Unterschied so: “Es ist wie Spanisch und Englisch, denke ich. Manche Buchstaben sind gleich, manche sind unterschiedlich, aber die Wörter sind komplett unterschiedlich.”

Ein Fehler, der einem nicht Sprachkundigen wahrscheinlich sehr schnell passiert. Beim nächsten Mal sollten die Entwickler ihre Hausaufgaben jedoch besser erledigen, die Games werden schließlich rund um die Welt gespielt. Wie das Beispiel zeigt, auch von Muttersprachlern der - für die Meisten - entlegensten Regionen.



Quelle: Play3


Mir persönlich ist das eigentlich wurscht, aber ich wäre auch ein bisschen verärgert, wenn es ein Spiel geben würde, das in Österreich oder Deutschland spielt und überall stehen englische Bezeichnungen!

_________________
Rot-weiß-rot bis in den Tod!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.ps3-anti-cheater-community.de.tl
jewgenij
General
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 394
Alter : 35
Anmeldedatum : 18.01.09

BeitragThema: Re: Fehler bei Modern Warfare 2   Do Dez 31 2009, 02:51

ja, das habe ich von anfang an gewusst. bei URDU werden nämlich persische buchstaben verwendet, genauso wie in IRAN(FARSI königliches PERSISCH), AFGHANISTAN und TADSCHIKISTAN(DARI, so eine art VOLKSPERSISCH).

und das mit gleichen zeichen das stimmt überhaupt nicht! persische und arabische buchstaben sehen sich vielleicht für einen OTTO-NORMAL-VERBRAUCHER ähnlich, haben aber in keinster weise was miteinander zu tun. das ist so ähnlich wie GEORGISCH und ARMENISCH(bin armenier, von daher weiß ich es). die buchstaben sehen sich auf den ersten blick ähnlich, haben aber genauso wenig miteinander zu tun, wie SALZ und VANILLE
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cod4.formieren.de
 
Fehler bei Modern Warfare 2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bug oder Fehler im Spiel nach Update die Zweite

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PS3 Call of Duty 4 :: ONLINE-SPIELER-MODUS-
Gehe zu: