PS3 Call of Duty 4
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PS3 Call of Duty 4

DIE DEUTSCHE COD4 COMMUNITY & SPIELERGEMEINSCHAFT
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Little Big Planet

Nach unten 
+2
sick_brother
KING
6 verfasser
AutorNachricht
KING
General
KING


Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
Alter : 32
Ort : Niederösterreich St.Pölten
Arbeit/Hobbies : zocken,Kino......
Laune : immer ^^
Anmeldedatum : 03.04.08

Little Big Planet Empty
BeitragThema: Little Big Planet   Little Big Planet Icon_minitimeDi Okt 07 2008, 20:54

Steht bei mir auf dem 2.Platz meiner persönlicher Most Wanted Liste Platz 1 ist natürlich Far Cry 2 ???
Sag eure Meinungen dazu ????
SACKBOY RULEZzz
Nach oben Nach unten
http://www.google.at
sick_brother
Hauptmann
sick_brother


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 05.06.08

Little Big Planet Empty
BeitragThema: Re: Little Big Planet   Little Big Planet Icon_minitimeDi Okt 07 2008, 22:53

werds mir auf jeden fall mal ausleihen....
Nach oben Nach unten
KING
General
KING


Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
Alter : 32
Ort : Niederösterreich St.Pölten
Arbeit/Hobbies : zocken,Kino......
Laune : immer ^^
Anmeldedatum : 03.04.08

Little Big Planet Empty
BeitragThema: Re: Little Big Planet   Little Big Planet Icon_minitimeMo Okt 13 2008, 23:52

Was muss ich eigentlich über LittleBigPlanet wissen?

Wer ist eigentlich für die Entwicklung des Abenteuers der Säcke zuständig? Und wer ist der Publisher?

LittleBigPlanet verdanken wir einem Entwicklerteam mit 25 Mitgliedern, dass sich Media Molecule nennt. Ursprünglich wollten diese 25 Leute allerdings ein Musikspiel entwickeln, da sie alle begeisterte Musiker sind. Sie wollten ein Spiel gestalten, dass man nicht einfach nur vor sich hinspielt, sondern dabei auch etwas kreatives und konstruktives erschafft. Man merkte jedoch schnell, dass ein Musiktitel zu einseitig wäre und als dann der Mitbegründer Dave Smith die Physikengine mit einem Männchen erschuf, welcher Sackboy schon sehr ähnlich war, experimentierten sie ein wenig damit herum. Sie bauten viele Dinge und fügten diese dann auf unterschiedliche Art und Weisen in das Spiel ein. Die Idee "LittleBigPlanet" wurde geschaffen.
Natürlich jedem bekannt und keine große Überraschung, der Publisher von dem Sackabenteuer ist Sony Computer Entertainment. Somit ist natürlich auch klar, dass LBP ein Exklusivtitel für die PS3 ist und bleibt. Sony geht mit diesem Spiel sicherlich den richtigen Weg und wird so bestimmt einige PS3 Liebhaber dazugewinnen.


Wie genau kann man das Konzept beschreiben?

Man kann es in drei Worten tun: Play, Create and Share (Spielen, Gestalten und Teilen) und diese drei Worte beschreiben es schon wirklich gut, doch möchte ich mal näher darauf eingehen:
Man muss ja erstmal etwas haben, um dieses Konzept zu entwickeln und die Jungs (und Mädels) von Media Molecule haben dies in wahrer Perfektion getan. Sie stellen einem unzählige ihrer erstellten Level auf einer BluRay-Disc zur Verfügung und diese beinhalten viele verschiedene Arten von Spielmöglichkeiten, zum einen geht es um Geduld, langes Überleben, sammeln von Gegenständen, Erkundung, Schnelligkeit und vieles mehr. Diese "Minilevel" sollen gameplaytechnisch so intensiv sein, dass sie glatt als Partygames durchgehen würden. Doch kommen wir nun zu den anderen Dingen, die LittleBigPlanet zur Play-Create-and-Share-Innovation machen. Man kann zu.B. alle Elemente, die die Entwickler benutzt haben in seinen eigenen Levels verwenden und so völlig neues erschaffen, doch natürlich könnt ihr auch eure komplett eigenen Gegenstände erschaffen und in eure selbst erstellten Level einfügen.
Die Entwickler fanden auch eine Möglichkeit des Designs, dass selbst Level die aus Bildern und Zeichnungen bestehen, die mit dem PLAYSTATION EYE aufgenommen worden unglaublich gut und realistisch aussehen. Wenn das mal nichts ist!
Um eurem Level am Ende dann noch den Feinschliff zu geben, baut doch ein besonderes Objekt wie z.B. ein Auto aus irgendwelchen Kleinteilen zusammen, die Physikengine hat selbst mit solchen Objekten keine Probleme und schon rast euer Gefährt durch die Level. Euch behindern hier wirklich nur die Grenzen eurer Fantasie und wenn diese völlig ausgeschöpft ist, ladet euer Level im PSN hoch und teilt es mit euren Freunden und anderen Zockern aus der ganzen Welt.
Ihr habt ein wirklich tolles Level gebaut oder gehört zu den Besten online? Dann dürft ihr euch freuen, denn die Entwickler gaben bekannt, dass man solche Leistungen mit tollen und lohnenswerten Dingen belohnen möchte, was das für Dinge werden, wurde aber noch nicht verraten.
Wie ihr hier sehen könnt, kann man das Konzept von LittleBigPlanet sehr kurz oder sehr lang beschreiben, doch eines ist sicher, dass Konzept ist: neu, einmalig, extrem innovativ und wird immer in unseren Gedanken bleiben.


Vom Konzept zur Optik?...!

Das Konzept von der Welt in der sich Sackboy und seine Freunde tummeln werden ist geschaffen, doch wie stellt man sowas nun visuell ansprechend da? Es muss etwas neues sein....eine Innovation!

Wie ihr etwas weiter oben schon lesen konntet, haben die Entwickler es geschafft, dass selbst Bilder und Zeichnungen die mit dem PLAYSTATION EYE aufgenommen worden sind und in das Spiel eingefügt wurden unglaublich gut aussehen. Doch wie erreicht man sowas? Was ist die Idee dahinter?
Verantworten für die Optik kann man zwei Leute, die auf die Idee gekommen sind, dem Spiel den Anschein zu geben, als ob jemand die echte Welt mit einem Camcorder aufgenommen hätte. Auf diese Weise schafften sie es, dass Spiel optisch einer Collage ähnlich werden zu lassen, deswegen passen praktisch alle denkbaren Dinge wie angegossen in die Welt hinein. Dieses "Optik-Konzept" wurde dann soweit verbessert, bis man mit dem Ergebnis zufrieden war und ich denke, dass kann man wirklich sein!


Wie kam es zu Sackboy? Wer ist Sackboy?

Sackboy ist die wohl niedlichste Figur, die man je in irgendeinem Spiel gesehen hat und egal was er an hat, wie er gestylt ist oder welche Farbe er hat, die typische unvergleichliche Form von Sackboy bleibt erhalten. So fällt es einem nicht schwer zu glauben, das hinter der Idee und all dem Charme den der kleine Sack ausstrahlt eine Menge Arbeit steckt.

Von den 25 Mitarbeiter von Media Molecule waren nur 2 (!) Leute damit beschäftigt, dieses kleine Wesen zu entwickeln und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Doch sie entwickelten nicht nur diese unglaublich Figur, sondern hauchten ihr schon fast ein richtiges Leben ein.
Mit den Richtungstasten und dem linken oder rechten Stick des Wireless-Controllers stehen euch 12 verfügbare Gesichtsausdrücke und Gesten zur Wahl, die Sackboy zu einem richtigen kleinen Emotionen-Sack machen. Auch könnt ihr durch die Bewegung, die ihr mit eurem Controller macht den Kopf eurer Figur bewegen.
Die Mutter eines Mitarbeiters bastelte sogar eine Sackboy-Puppe, diese ist so gut geworden, dass sie Sackboy wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Dies Puppe wurde vom ganzen Team ins Herz geschlossen und hat auf dem Arbeitsplatz einen Ehrenplatz bekommen. Doch wie sieht es eigentlich mit LittleBigPlanet-Fanartikeln aus? Man würde sowas fantastisch finden, doch müsse man noch abwarten...
Nach oben Nach unten
http://www.google.at
KING
General
KING


Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
Alter : 32
Ort : Niederösterreich St.Pölten
Arbeit/Hobbies : zocken,Kino......
Laune : immer ^^
Anmeldedatum : 03.04.08

Little Big Planet Empty
BeitragThema: Re: Little Big Planet   Little Big Planet Icon_minitimeMo Okt 13 2008, 23:58

LittleBigPlanet alle INFOS auf einem Blick


Der Trophy-Support: Natürlich wird Sony's Vorzeigeobjekt die mittlerweile schon ziemlich begehrten Trophies enthalten, genau Infos hierzu gibt es noch nicht, doch das es welche geben wird ist sicher.

Levelanzahl: Auf der BluRay werdet ihr ganze 50 Level finden, die die Entwickler für euch gebaut haben, dies wird sicherlich ein ordentlicher Einstieg sein, bevor man dann selbst ans Werk geht.

Keine Ingame-Musik: Die Entwickler sind der Meinung, dass auf der BluRay genug abwechslungsreiche Lieder enthalten sind und diese den Flair des Spiels gut unterstreichen. Dies mag sicher sein, doch auf Dauer wäre eigene Musik bestimmt nicht schlecht gewesen, vielleicht wird diese Funktion ja noch nachgereicht.

25 verschiedene Designs stehen eurem Sackboy von Beginn zur Verfügung

Dinge in die Hand nehmen und kombinieren: Ja, dass Sackmännchen kann sogar Dinge wie einen Holzstock in die Hand nehmen oder auch einen Zauberstab, den ihr erhaltet, wenn ihr einen Stern mit einem Holzstab kombiniert. Also auch hier, Grenzen setzt nur eure Fantasie.

Die 10 vorgefertigten Fahrzeuge im Spiel könne nach eurem Belieben weiter verändert und umgebaut werden.

Brandgefahr: Alles was aus Holz ist kann in Brand geraten.

Ebenenwechsel: Ihr könnt von einer Ebene zur anderen wechseln, indem ihr z.B. selbstplatzierte Seile durchschneidet.

Eigener Hintergrund: Ihr könnt einen eigenen Hintergrund erstellen, macht dafür einfach ein Foto von einer Wand, einem Teppich, einem Aquarium etc. aus eurem Zimmer und fügt das Bild ins Spiel ein.

Inhalte freischalten (online): Erstellt ihr z.B. ein eigenes Fahrzeug, könnt ihr dieses in ein selbsterstelltes Level einfügen und es anderen PSN-Usern möglich machen, sich dieses Gefährt zu verdienen, indem sie euer Level erfolgreich beenden.

Freunde sind wichtig: In einigen Leveln kommt man ohne einen Freund nicht weiter, das Spielen mit Freunden spielt in LBP eine große Rolle.

Versteckte Items: Im Spiel sind viele Items versteckt, diese können teilweise aber nur beim zweiten oder dritten Durchspielen gefunden werden

Die Emotionen: Trauer, Ärger, Freude und Angst könnt ihr mit drei Graden deutlich machen: z.B. drückt ihr 1x “nach oben” lacht der Sackboy, nach 2x grinst er groß und frech, nach 3x streckt der Sackboy in seiner Ekstase die Zunge raus und jubelt.

Handbewegungen: Hält man eine der Tasten “L2″ und “R2″ und bewegt den rechten, bzw linken Stick, könnt ihr die rechte, bzw. linke Hand eures Männchens “steuern”.

Ein Tänzchen: Auch die SixAxis-Funktion soll intuitiv sein, ihr könnt so z.B. den Kopf und die Hüfte von Mr. bzw Mrs. Sack neigen oder sogar tanzen.

Endgegner: Bis zu Level Nummer "50" werden euch einige nette Burschen begegnen, diese sollen garnicht so leicht zu schlagen sein (wenn man alleine spielt), also ladet einige Mitstreitersäcke aus eurer PSN-Freundesliste ein und haut den Buben ordentlich eins auf die Nuss!

Lip-sync?!:In der Zeitschrift EDGE, wwurde vor längerem darüber berichtet, dass die Entwickler von LittleBigPlanet planen, ein Lip-Sync Feature einzubauen. Dieses Feature bewirkt, dass die Sackboys ihre Lippen synchron zum Voice-Chat bewegen. Was aus dieser Funktion geworden ist, würde ich gerne wissen, seit diesem Bericht wurde diese Funktion nie wieder erwähnt...wir dürfen gespannt sein.

Sony's Maskottchen?: An was denkt man, wenn man Nintendo oder Microsoft hört? Viele denken sofort an die Aushängeschilder der beiden Unternehmen (Mario und Master Chief), doch an was denkt man, wenn man Sony bzw. PS3 hört? Natürlich, an Snake denken sicher einige, doch ein wirkliches "Maskottchen" gibt es noch nicht. Sony selbst zitiert das Jahr 2008 als das wichtigste der PS3 und da LBP das wichtigste Spiel des Jahres werden soll und Sony von Sackboy sichtlich angetan ist, ist es nicht auszuschließen, dass Sony bzw. die PS3 endlich ein Maskottchen bekommt (Sackboy).
Nach oben Nach unten
http://www.google.at
tenscher
Oberleutnant
tenscher


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 23.09.08

Little Big Planet Empty
BeitragThema: Re: Little Big Planet   Little Big Planet Icon_minitimeDi Nov 04 2008, 15:40

kann jemand mal schreiben wie das spiel jetzt so ist...???
hör von allen leuten und aus jeder ecke das es verdammt geil sein soll aber irgendwie weiß ich noch garnicht so richtig um was es da eigentlich geht...
Nach oben Nach unten
WalkingTall-207
Moderator
Moderator
WalkingTall-207


Männlich
Anzahl der Beiträge : 636
Alter : 39
Ort : Wartmannstetten - NÖ
Arbeit/Hobbies : Sport (Rugby, schwimmen, Volleyball), Freunde treffen, PS3 zocken, lesen
Laune : sehr gut bis sehr schlecht ;)
Anmeldedatum : 05.02.08

Little Big Planet Empty
BeitragThema: Re: Little Big Planet   Little Big Planet Icon_minitimeMi Nov 05 2008, 09:59

Mir gehts genauso! :(

Also um was gehts bei diesem "Little Big Planet"?
Nach oben Nach unten
http://www.ps3-anti-cheater-community.de.tl
KING
General
KING


Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
Alter : 32
Ort : Niederösterreich St.Pölten
Arbeit/Hobbies : zocken,Kino......
Laune : immer ^^
Anmeldedatum : 03.04.08

Little Big Planet Empty
BeitragThema: Re: Little Big Planet   Little Big Planet Icon_minitimeMi Nov 05 2008, 20:41

Little Big Planet ist nur ein einfaches und lustiges Jump 'n' Run wo man auch eigene Levels bauen kann !
Nach oben Nach unten
http://www.google.at
tenscher
Oberleutnant
tenscher


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 23.09.08

Little Big Planet Empty
BeitragThema: Re: Little Big Planet   Little Big Planet Icon_minitimeDo Nov 06 2008, 12:06

hmm hört sich ja nicht so spannend an oder habe ich da gerade irgendwas überlesen...???
Nach oben Nach unten
WalkingTall-207
Moderator
Moderator
WalkingTall-207


Männlich
Anzahl der Beiträge : 636
Alter : 39
Ort : Wartmannstetten - NÖ
Arbeit/Hobbies : Sport (Rugby, schwimmen, Volleyball), Freunde treffen, PS3 zocken, lesen
Laune : sehr gut bis sehr schlecht ;)
Anmeldedatum : 05.02.08

Little Big Planet Empty
BeitragThema: Re: Little Big Planet   Little Big Planet Icon_minitimeFr Nov 07 2008, 10:09

Baue lieber meine Maps in Far Cry 2! ;)
Nach oben Nach unten
http://www.ps3-anti-cheater-community.de.tl
LordShiBBy
Oberleutnant
LordShiBBy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 36
Ort : Lathen
Arbeit/Hobbies : Fußball/Paintball
Laune : XD
Anmeldedatum : 02.10.08

Little Big Planet Empty
BeitragThema: Re: Little Big Planet   Little Big Planet Icon_minitimeMo Nov 10 2008, 10:22

Mir gehts genauso alle sagen sau geil das Spiel aber etwas durch kommt nciht so richtig!
werde es mir erstma ausleihen und dann mal sehen!
Nach oben Nach unten
KING
General
KING


Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
Alter : 32
Ort : Niederösterreich St.Pölten
Arbeit/Hobbies : zocken,Kino......
Laune : immer ^^
Anmeldedatum : 03.04.08

Little Big Planet Empty
BeitragThema: Re: Little Big Planet   Little Big Planet Icon_minitimeDi Nov 11 2008, 19:57

Das Spiel ist unbeschreiblich geilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll (sogar besser als Far Cry 2) !!!!
Es ist bestimmt kein Fehlkauf wer Jump´n´Runs mag !!!!!
LITTLE BIG PLANET ROCKTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT
Nach oben Nach unten
http://www.google.at
LordShiBBy
Oberleutnant
LordShiBBy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 36
Ort : Lathen
Arbeit/Hobbies : Fußball/Paintball
Laune : XD
Anmeldedatum : 02.10.08

Little Big Planet Empty
BeitragThema: Re: Little Big Planet   Little Big Planet Icon_minitimeDo Nov 27 2008, 13:42

Hehe also hab mir das spiel nun auch zugelegt und ich muss sagen hab noch nie sooo über ein Spiel gelacht echt göttlich! Ich find das so lustig das spiel!Selbst meine freundin hat sich an das spiel getraut! ;) und mit mehr leuten macht das noch mehr Spaß!
Nach oben Nach unten
KING
General
KING


Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
Alter : 32
Ort : Niederösterreich St.Pölten
Arbeit/Hobbies : zocken,Kino......
Laune : immer ^^
Anmeldedatum : 03.04.08

Little Big Planet Empty
BeitragThema: Re: Little Big Planet   Little Big Planet Icon_minitimeFr Nov 28 2008, 00:07

Was hab ich euch gesagt das Spiel ist geil !!!!
Nach oben Nach unten
http://www.google.at
jegelpower
Leutnant
jegelpower


Männlich
Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 50
Ort : duisburg
Anmeldedatum : 17.08.08

Little Big Planet Empty
BeitragThema: Re: Little Big Planet   Little Big Planet Icon_minitimeFr Nov 28 2008, 17:30

Erwischt!!

Also auch du Lord Shibby!!! UUaaah



Was mache ich hier eigentlich in der Little Planet Rubrik??

Habe mich wohl in der Zeile geirrt!

Also viel Spass dann noch!!

Ich sag auch nichts weiter!

Little Big Planet 961520
Nach oben Nach unten
LordShiBBy
Oberleutnant
LordShiBBy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 36
Ort : Lathen
Arbeit/Hobbies : Fußball/Paintball
Laune : XD
Anmeldedatum : 02.10.08

Little Big Planet Empty
BeitragThema: Re: Little Big Planet   Little Big Planet Icon_minitimeMo Dez 01 2008, 09:43

-.- jegelpower das Spiel is echt geilo und bringt ein nach harten Schlachten in COD ersteinmal wieder runter und zudem nervt meine freundin dann nicht und kann ne runde mitspielen! ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Little Big Planet Empty
BeitragThema: Re: Little Big Planet   Little Big Planet Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Little Big Planet
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PS3 Call of Duty 4 :: Sonstiges :: News und Informationen zu PS3 Spielen-
Gehe zu: